Bitte keine Geschenke, voll sind meine Schränke !

Wenn Sie anlässlich eines runden Geburtstags oder eines anderen Jubiläums auch schon mal so gedacht haben, oder so ähnlich, dann können wir Ihnen jetzt eine Lösung anbieten.  Sie befreien damit Personen -  die Ihnen doch gern aus dem besonderen Anlass etwas zukommen lassen möchten -  von quälenden Gedanken über ein geeignetes Geschenk und gleichzeitig können Sie damit helfen und Gutes tun.
Wir von der Godehardi Stiftung haben jetzt ein Modell unserer Kirche als Spardose entworfen und vom Tischler Fritz Bellersen bauen lassen.
Darin wollen wir Geld zur Aufstockung unseres dringend notwendigen Stiftungskapitals sammeln. Haben Sie also Ihren „Schrank voll“ und möchten eigentlich keine Sachgeschenke mehr bekommen, dann sagen Sie doch Ihren Gästen einfach: „Ich freue mich über ein Geldgeschenk, das ich anschließend für eine gute Sache spenden will“.
Möchten Sie dann mit dem Geld unsere künftige Arbeit in der Kirchengemeinde unterstützen, dann stellen wir Ihnen gerne unsere Kirchen-Spardose zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie ohne viel Worte Ihren Gästen verdeutlichen, wohin das gegebene Geld im Anschluss fließt und wofür es verwendet wird. Ist das nicht eine gute Lösung?

Anfragen richten Sie bitte ab sofort an eines der Mitglieder im Kuratorium.