Zum Hauptinhalt springen

Posaunenchor

Übungsabende

Der Posaunenchor probt in der
Pfarrscheune,
mittwochs um 19.30 - 21.30 Uhr.

Die Leitung haben Olaf Dziemba und Matthias Natzel.

Interessierte sind herzlich willkommen!


 

Jungbläserausbildung in Beckedorf

Mitte 2018  haben sieben weitere Bläser und Bläserinnen die Jungbläserausbildung begonnen.
Die Ausbildung findet mittwochs um 18:30-19:30 in der Pfarrscheune statt, und wird von Olaf Dziemba geleitet.

Im Januar 2015  hatte der Posaunenchor mit einer Jungbläserausbildung begonnen, damals meldeten sich sechs Interessierte im Alter von 9 bis  46 Jahren an.

Nach dem Erlernen der ersten Grundfertigkeiten wie Atemtechnik und Luftführung konnten schon schnell und gekonnt die ersten Töne mit den Lippen, auf dem Mundstück und dann mit der „Schlauchtrompete“ erzeugt werden. Nach den erlernten Grundfertigkeiten wurden dann bereits 2 Wochen später die langersehnten (Wunsch-)Instrumente übergeben.